Kommentare: 28
  • #28

    Gotsch, Wolfgang (Mittwoch, 12 Juni 2024 10:05)

    Natascha ist als Hundetrainerin unbedingt zu empfehlen.
    Mit Ihrer freundlichen Art und Weise geht sie gleichermaßen auf Mensch und Hund ein.
    Durch das Training vor Ort erkennt Sie schnell Schwachstellen im täglichen Umgang und gibt einem Ratschläge und Übungen wie man sie korrigieren kann.
    So zeigen sich schnell Erfolge.
    Sie steht einem mit Rat und Tat zur Seite und auch Ihre Dokumentationen helfen das Erlernte besser zu verstehen.
    Wir würden Sie bei Problemen jederzeit wieder kontaktieren.
    Petra, Wolfgang mit Bailey

  • #27

    Melina mit Paula (Montag, 20 Mai 2024 20:04)

    Unsere Paula ist eine Spitz Hündin und wir haben Sie mit 2 Jahren adoptiert..Die Vorbesitzerin sagte das Sie nicht alleine sein kann, weil Sie sonst nur weint und bellt..auch gegenüber andere Hunde war unsere Paula bis wir Natascha kennen lernen durften alles andere als entspannt..Natascha hat unserer Paula, wie auch uns, in kürzester Zeit soooo vieles gutes beibringen können, dass wir Sie nur bestens und zu 100% weiterempfehlen können..oh ja liebe Natascha ich sage nur „TOP“ und herzlichen Dank für Deine Mühe…ach und bis zum nächsten Wiedersehen

  • #26

    Yvonne mit Lou (Samstag, 27 April 2024 19:56)

    Danke Natascha für dein super Training, deine Hilfe und vorallem Danke dass du mir die Angst vor Hundebegegnungen genommen hast. Das hat am meisten mir als Fraule geholfen und ich kann Lou endlich wieder Sicherheit geben.
    Wir haben in kurzer Zeit soo viel bei dir gelernt und du hast uns mit deinen Tipps und Ratschlägen echt viel geholfen. Auch die Lernspaziergänge sind top. Wir haben tolle Mensch/Hunde Teams kennengelernt und so viele Tipps für den Alltag sammeln können. Wir freuen uns auf weitere Stunden bei dir und können dich zu 100% weiterempfehlen. Eine klare Herzensempfehlung. Auch von Lou.♡♡

  • #25

    Jasmin mit Monty (Dienstag, 21 November 2023 20:22)

    Natascha ist genau die Hundetrainerin, nach der wir gesucht haben. Wir sind durch eine Empfehlung auf sie aufmerksam geworden und schon der erste telefonische Kontakt verlief sehr nett und wir haben erste Tipps bekommen.

    Wir sind mit unserem Monty bei ihr, seit er ca. 6 Monate alt war. Von der ersten Stunde an stand sie uns mit Rat und Tat zur Seite und wir konnten direkt nach dem ersten Training Erfolge erzielen. Sie nimmt sich immer viel Zeit und erklärt ausführlich warum der Hund sich in bestimmten Situationen wie verhält. Besonders gut hat für uns funktioniert, dass wir direkt in Monty‘s gewohnter Umgebung trainieren konnten.

    Natascha ist sehr geduldig, mit Hund und Frauchen � Wir haben uns bei ihr immer gut aufgehoben gefühlt und vor allem Monty hat sie direkt ins Herz geschlossen.

    Wir können Natascha uneingeschränkt weiterempfehlen und freuen uns schon auf unsere Lernspaziergänge.

  • #24

    Danny mit Hündin Sunny (Samstag, 21 Oktober 2023 12:14)

    Es war die absolut richtige Entscheidung für mich Trainingsstunden bei Natascha zu nehmen.
    Die Zeit, immer ohne Hektik von ihrer Seite, die sich Natascha für Hund und Mensch nimmt ist schätze ich sehr.
    Ich kann sie immer kontaktieren und sie weiß immer Rat!

    Herzlichen Dank und meine absolute Herzensempfehlung!

  • #23

    Szeibert Angelika (Sonntag, 15 Oktober 2023 21:40)

    Natascha gibt sich sehr viel Mühe, und versucht auch tatsächlich die Hunde zu verstehen.
    Sie nimmt sich Zeit um auf die Bedürfnisse des Hundes als auch ihrer Halter einzugehen.
    Ich kann sie nur weiterempfehlen.
    Liebe Natascha mach weiter so.
    Freuen uns schon auf den nächsten Termin.

  • #22

    Kristina mit Havaneser Cosmo (Freitag, 09 Juni 2023 15:30)

    Ich habe meinen Cosmo sehr sehr früh bekommen (schon mit 8,5 Wochen) und er war wahnsinnig unsicher. Jeder Mensch, jedes Tier, jede Mülltonne war erstmal total gruselig und er hat viel Sicherheit gebraucht, um mit all den neuen Dingen umgehen zu können. Natascha hat uns dabei super geholfen, da sie sehr viel Empathie und Einfühlungsvermögen hat (sowohl dem Hund gegenüber als auch dem Besitzer). Sie hat uns super Tipps und Anleitungen gegeben und hat dadurch Cosmo zu einem schönen und entspannten Hundeleben verholfen, wofür wir sehr dankbar sind :-)
    Ich kann sie definitiv weiterempfehlen und mir haben die Trainingsstunden mit ihr viel Spaß gemacht. DANKE!

  • #21

    Elena mit Zwergpinscher Jack (Freitag, 03 März 2023 22:25)

    Jack ist user erstes Hund, deswegen gar keine Erfahrungen gehabt und wie man mit Hunde umgehen soll, Natascha ist als Hundetrainerin sehr zu empfehlen, sie hat uns viele Trainingsübungen und Tipps gezeigt damit wir mit unseren Vierbeiner besser durchs Leben gehen können. Wir sind sehr zufrieden und freuen uns schon auf weitere Trainings.

  • #20

    Conny mit Mischling Mila (Mittwoch, 01 Februar 2023 15:56)

    Natascha ist eine super Hundetrainerin. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen. Natascha ist sehr geduldig, freundlich und erklärt die Übungen sehr verständlich. Auch bekommt man alle Übungen nochmal schriftlich zugeschickt, so kann man immer wieder Mal nachlesen. Dank Natascha sind wir jetzt auf einem guten Weg mit unserer Mila.

  • #19

    Kerstin & Marcus mit Terrier-Mix Dino (Sonntag, 06 November 2022 15:44)

    Obwohl Dino nicht unser erster Hund ist, stellt er uns vor ganz neue Herausforderungen. Zum Glück sind wir auf Natascha gestoßen, die uns mit Rat und Tat und guten Tipps zur Seite steht. Sie hat sehr viel Geduld mit uns und erklärt die Übungen sehr verständlich. Man bekommt alle Übungen auch schriftlich zugeschickt, um es nochmal nachlesen zu können. Das ist sehr hilfreich und man muss sich so auch keine Notizen während des Trainings machen. Alles, was wir lernen und üben zeigt schnell seine Wirkung und wir freuen uns immer auf die nächste Stunde. Natascha hat eine liebe, freundliche und ruhige Art und man kann sie alles Fragen. Auch Dino mag sie sehr. Wir kommen jetzt mit Dino in die schwierige Phase der Pubertät, aber wir sind uns sicher, dass wir diese mit Natascha an unserer Seite meistern werden.

    Wir freuen uns sehr auf weitere Trainingsstunden

  • #18

    Jacky (Sonntag, 16 Oktober 2022 08:20)

    Natascha hat uns von Anfang an sehr gut unterstützt und geholfen das Verhalten und die Gesten unserer Hündin Chaya zu verstehen und die schlechten Emotionen, die sie leider aus ihren Erfahrungen hatte, umzukehren und damit umzugehen. Wir haben es bspw zusammen mit Natascha geschafft, dass wir nun problemlos Gassi gehen können und diverse Aufeinander Treffen mit Joggern, Kinder, Fahrrad etc. keine Rolle mehr spielen. Chaya wird dank Nataschas Trainings immer sicherer und selbstbewusster und kommt auch zur Ruhe. Wir sind unglaublich dankbar und happy und freuen uns auf alle weiteren Stunden oder Lernspaziergänge mit Natascha :) Danke!

  • #17

    Mirko (Mittwoch, 06 Juli 2022 20:53)

    Wir haben einen sehr aufgeweckten und quirligen Australian Shepherd, der uns vor einige Herausforderungen stellt. Natascha hat uns dabei sehr geholfen, den Hund und sein Verhalten besser zu verstehen und diese damit auch besser lenken zu können. Über mehrere Trainingseinheiten hat uns das sehr geholfen.
    Das Training ist sehr klar und nachvollziehbar, Natascha in allen Belangen zuverlässig und verbindlich. Bei einem Termin gibt es keinen Leerlauf, sondern entweder aktives Training oder Erklärung.
    Von uns daher eine ganz klare Empfehlung!

  • #16

    Vitali (Sonntag, 15 Mai 2022 15:56)

    Als Ersthundebesitzerin von einem Akita Inu Welpen habe ich von Anfang an nach einer Hundetrainerin Ausschau gehalten. Hierbei bin ich auf Natascha gestoßen. Eine sehr kompetente Trainerin, die mit uns sofort ein Einzeltraining gestartet hat. Hier konnten ich alle Fragen und Ängste loswerden. Natascha ist sehr professionell, zuverlässig und zu jederzeit erreichbar.
    Durch die angenehme Art und die ausgezeichnete Fachkompetenz,
    sind bereits nach kurzer Zeit Lernerfolge, bei Mensch und Tier, sichtbar.

    Nicht nur beim Training in der Gruppe auf dem Übungsplatz,
    sondern auch in der gewohnten eigenen Umgebung werden
    zahlreiche Tipps und Hilfestellungen gegeben.
    Dies bezieht sich nicht nur auf den Umgang mit dem Hund,
    sondern auch um die vielen Themen drum herum (Geschirr, Halsband,
    Gesundheit, Nahrung, etc.).

    Hier möchte wohl gesagt sein, dass Natascha mit Leib und Seele
    bei der Sache ist! Und ihr das Tierwohl sehr am Herzen liegt.

    Wir fühlen uns super aufgehoben und freuen uns auf das weitere Training
    und können Natascha nur empfehlen!!!!

  • #15

    Nicole (Sonntag, 15 Mai 2022 13:35)

    Wir sind sehr froh, das wir bei Natascha gelandet sind.
    Vom ersten Treffen an, hat sie sich sehr viel Zeit genommen, alles ausführlich erklärt.
    Wir und vorallem unser Hund Frodo haben uns sehr wohl gefühlt. Das Training hat uns enorm weiter gebracht und was ich auch sehr wichtig fand.....sie ist auch auf uns Hundehalter eingegangen. Und immer wieder Mut zugesprochen.
    Alles in allem eine tolle kompetente Trainerin.

  • #14

    Claudia Ulitzka-Ringleb (Montag, 02 Mai 2022 13:13)

    Das Training war sehr gut aufeinander aufgebaut und sehr individuell. Jede Rasse ist anders und für Natascha war es okay das wir die Prioritäten in der Erziehung unserer Samojeden Hündin, selbst bestimmen. Ich mag ihre direkte und doch sehr freundliche Art und freu mich wenn wir uns wieder sehen :-)

  • #13

    Melanie (Montag, 04 Oktober 2021 15:59)

    Natascha hat uns die ersten Wochen und Monate mit unseren Havaneser Welpen super unterstützt. Die ersten Basics sitzen bereits seit einer ganzen Weile… Sie steht uns nach wie vor bei allen Fragen mit Rat und Tat rund um den Hund schnell und sehr kompetent zur Seite und das Wichtigste ist, dass Bobby sie über alles liebt. Herzlichen Dank für Deine Unterstützung und Deine ruhige und freundliche Art. Wir freuen uns auf die weiteren Stunden mit Dir und die nächsten Lernziele. Ich kann Dich uneingeschränkt weiterempfehlen.

  • #12

    Stefanie Timke (Dienstag, 14 September 2021 19:46)

    Natascha ist kompetent, erklärt alles ruhig, ist sehr nett und geduldig und sie nimmt sich viel Zeit. Sie ist sehr einfühlsam mit unserem Zwergpudel Benjy, obwohl er es ihr nicht immer leicht macht, da er sehr ängstlich ist. Vielen lieben Dank.

  • #11

    Monica (Dienstag, 03 August 2021 18:16)

    Das Training war super!
    Es gab zu jeder Frage eine kompetente Antwort und zu jedem Problem eine schnelle Lösung. Immer wieder gerne!
    Vielen Dank und liebe Grüße
    auch von unseren Elmo!

  • #10

    Jessi (Dienstag, 22 Juni 2021 21:26)

    nimmt sich immer sehr viel Zeit und hilft einem wo sie nur kann
    - sehr sympathisch
    - antwortet sehr schnell und ausführlich
    - Wir haben nach der ersten Trainingseinheit schon Erfolge sehen können
    - Unser Kylo liebt sie über alles :-)

    Wir können sie also nur weiter empfehlen!

  • #9

    Sara (Sonntag, 20 Juni 2021 22:51)

    Wir waren sehr zufrieden mit Natascha:)
    Sie hat sich immer viel Zeit genommen und hatte auf alle Fragen gute Antworten und Tipps.
    Hat sehr viel Spaß gemacht und war sehr hilfreich

  • #8

    Laura und Oro (Sonntag, 10 Januar 2021 22:13)

    Schon bei der ersten Begegnung merkt man wie kompetent und empathisch die Trainerin ist. Absolut verständnisvoll gegenüber Hund und Mensch. Man lernt schnell und viel aus der Zeit mit Ihr. Konsequent umgesetzt erlangt man einen Fortschritt mit seinem Vierbeiner und bekommt immer gute Tipps und Übungen. Ich habe im Gesamten, das Gefühl die Bindung ist zwischen mir und meinem Hund besser geworden durch Ihre Hilfe ebenso das Wohlergehen meines Hundes. Nichts auzusetzten. Wundervolle Trainerin und liebevoller Mensch.

  • #7

    Gudrun Schreiner (Donnerstag, 17 Dezember 2020 16:42)

    Was soll ich sagen? Wir sind einfach nur happy, dass wir auf dich Natascha getroffen sind. Hier hat die Chemie vom ersten Moment an gestimmt und sowohl Hund als auch Mensch fühlen sich bei dir gut aufgehoben. Vielen Dank!


  • #6

    Peggy Hildebrand (Samstag, 03 Oktober 2020 10:14)

    Super qualifizierte und liebe Trainerin, die uns mehr als geholfen hat. Man merkt dir die Liebe zu den Hunden sofort an und deine Einsatzbereitschaft ging weit über das nötige hinaus. Ich bin dir mehr als dankbar und würde sofort wieder zu dir kommen . Einfach empfehlenswert �

  • #5

    Stavroula Zeleskidou mit Iris (Freitag, 25 September 2020 21:25)

    Liebe Natascha vielen Dank für das professionelle Training mit Dir. Das Vorgespräch und das Training einfach Spitze. Vielen Dank für Alles!

  • #4

    Julia (Montag, 21 September 2020 10:23)

    Danke danke danke!!!
    Natascha ist eine professionelle, einfühlsame Trainerin. Wir haben uns vom ersten Treffen an sehr wohl mit ihr gefühlt. Ihre Heransgehensweise an den Hund, die Erziehung, das Verständnis, der schnelle und exakte Überblick der Situationen und das Training sind einzigartig.
    Wir sind mehr als glücklich Dich als Begleitung an unserer Seite zu haben. Unser Hund und vorallem wir als Besitzer haben schon sehr viel gelernt�.

    Natascha! Mach weiter so!
    Wir empfehlen Dich immer und gerne weiter❤!

  • #3

    Marion mit Gipsy, Sevina und Mara (Freitag, 12 Juli 2019 12:17)

    Liebe Frau Nägele,

    wir hatten das Vergnügen, mit Ihnen ein Trainingsprogramm zu erarbeiten.
    Es ist unglaublich, wie schnell Sie die Problematik erfassen und gute, umsetzbare Trainingsansätze haben.

    Seit über 4 Jahrzehnten besitzen wir Hunde. Hätten wir schon früher eine so kompetente und sympathische Trainerin gehabt, wäre uns mancher Fehler aus Unwissenheit erspart geblieben. Da wir 3 Hunde aus dem Tierschutz beherbergen ist es nicht einfach, alle gemeinsam zu trainieren. Aber dank Ihrer Tipps klappt es immer besser.

    Wir empfehlen Sie sehr gerne weiter und melden uns bei Ihnen, wenn der kleine Schreikragen Gipsy wieder mal übermäßig Meldung macht. ;-)

    Alles Gute für Sie und noch viele zufriedene Kunden!

  • #2

    Monika (Freitag, 05 Juli 2019 22:20)

    Hallo Natascha! Sehr schöne Seite. Wünsche Dir viel Erfolg :)

  • #1

    Petra Brocks und mein Hund die Ayla ( Beagle) (Donnerstag, 09 Mai 2019 19:32)

    Besucht mit 100 %iger Überzeugung diese tolle Hundeschule bei Natascha!!!!!

    Ich möchte allen Hundefreunden mitteilen, dass die Natascha nicht nur ein großes Herz für Hunde hat!!!

    Natascha hat von Natur aus die große Gabe in die Wiege gelegt bekommen auf uns Hundesbesitzer, ganz besonders bei unsicheren Hundebesitzern, sehr einfühlsam und mit großem Einfühlungsvermögen einzugehen.

    Ob es der Umgang mit der Erziehung eines Hundes ist oder ob es ein Problem in der Haltung eines Hundes ist oder ob es Angststörungen im Umgang mit anderen fremden Hunden sind z.B. bei alltäglichen Begegnungen während des Gassi gehen! Ich habe für mich die Erfahrung gemacht hier genau richtig zu sein denn die Natascha liegt es sehr am Herzen das der Hundebesitzer im Umgang mit seinem Hund sich sicher fühlt und mit seiner eigenen positiven Energie mit seinem Hund zusammen harmonieren kann.
    In so vielen Bereichen hat diese tolle Trainerin die Gabe auf jeden Tierhalter ganz individuell einzugehen!!!

    Ich möchte diese Hundeschule für alle Belangen absolut weiterempfehlen und ich kann von mir selber behaupten dass diese Trainerin sehr aussergewöhnlich ist.

    Es grüßt ganz tierisch herzliche Grüße
    Petra und die Ayla